Offene Stellen

Offene Stellen und Lehrstellen

Als Ergänzung zu unserem Team suchen wir ab sofort einen motivierten Koch/Köchin EFZ.

Die Safran Zunft gehört zu der Groupe Oniro, welche noch drei andere Gastronomiebetriebe in Basel führt. Die Safran Zunft ist bekannt als eines der führenden Basler Bankettveranstaltungsorte und als Restaurant mit langer Tradition. Als Koch/ Köchin arbeitest du mit Zimmerstunde. Die Safran Zunft hat am Sonntag jeweils Ruhetag.

Total verfügen wir über 100 Sitzplätze im Restaurant, drei kleinere Zunftstuben und einen historischen Zunftsaal mit bis zu 300 Plätzen. Wir bieten im à la carte Restaurant, den Bankett-Sälen und an unseren Catering Anlässen eine moderne, frische und saisonale Küche an

So bist du:

Du bist motiviert, Teamplayer und ergreifst die Initiative

Du hast eine abgeschlossene Berufsbildung als Koch oder langjährige Berufserfahrung

Du hast Erfahrung auf allen Posten und im à la carte Service und Bankettbereich

Du arbeitest sorgfältig und genau unter der Einhaltung der Hygienestandarts und Sicherheitsvorschriften

Du bist belastbar, flexibel und zuverlässig

Wir bieten

Du hast die Möglichkeit in vier verschiedenen Betrieben zu arbeiten
Du wirst ein Teil von einem jungen und dynamischen Team
Du hast die Möglichkeit zur Weiterentwicklung
Mitarbeiter Benefits wie 50% auf Restaurantbesuche bei der Groupe-oniro

Kontakt

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto, Bewerbungsschreiben sowie deine Zeugnisse.
Deine Bewerbung kannst du uns per Mail an Nathalie Gasser: hr@groupe-oniro.ch,  (+ 41) 61 2269 94 92 senden.

Auf der Suche nach einer spannenden Berufschance? Wird unser Lehrling im Restaurant Safran Zunft!
Willst du die Welt des Gastgewerbes erkunden und von einem erfahrenen Profi lernen?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Reise beginnt hier

Ort: Restaurant Safran Zunft
Position: Lernende/r Restaurantfachfrau/mann
Dauer: 3 Jahre
Lerne von den Besten: Unterstützt von einem erfahrenen und leidenschaftlichen Team

Warum wir?

In der Safran Zunft sind wir ein kleines, aber eingespieltes Team von 4 Frauen das bedeutet das du bei uns sofort zum Team gehörst und mitarbeiten kannst und spannende und abwechslungsreche Aufgaben erhältst.
Speziell bei uns ist das wir Traditionelle Gerichte vor dem Gast Tranchieren und Filetieren wie unsere Klassiker das Châteaubriand und die Seezunge.
Die Safran Zunft hat neben dem Restaurant auch noch Banketträume von verschiedenen Grössen, somit kann man während der Lehre noch sehr viel mitnehmen in den Themen Banketten & Event-Management

Was wir von dir erwarten:

Leidenschaft für die Gastronomie und die Bereitschaft, zu lernen
Teamgeist und Kundenorientierung
Freundliches und professionelles Auftreten
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Eigeninitiative und Interesse an neuen Herausforderungen

Was du lernen wirst:

Professioneller Service und Gastfreundschaft sowie Zubereitung vor dem Gast
Wein- und Getränkekunde
Event-Management und Organisation
Kommunikation und Teamarbeit

Deine Vorteile:

Einblicke in die vielfältige Welt des Gastgewerbes
Ein aufregendes Arbeitsumfeld in einem beliebten Lokal in der Basler Grossstadt.
Die Möglichkeit, von erfahrenen Profis zu lernen und in verschiedenen Betrieben (Brauerei, Bistro Kunstmuseum, Le Rhin bleu, Safran Zunft) dich stetig weiterzuentwickeln
Die Aussicht auf langfristige Karrierechancen
• Bei uns profitierst du von sehr lukrativen Benefits

Bewirb dich jetzt:

Wir sind auf der Suche nach leidenschaftlichen und engagierten jungen Talente. Wenn du interessiert bist, schick uns deinen Lebenslauf und wir laden dich sogar ein, eine Woche lang bei uns zu schnuppern, um unsere Welt zu entdecken!

Sende uns deine Bewerbung mit einem Anschreiben und deinem Lebenslauf an hr@groupe-oniro.ch und erzähle uns, warum du der ideale Kandidat für die Position des Restaurant-Lehrling in der Safran Zunft in Basel bist.
Starte deine aufregende berufliche Reise in der Welt des Gastgewerbes mit uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen.

Mehr offene Stellen unter www.groupe-oniro.ch

Gut zu wissen: wir bilden Lehrlinge in der Küche und im Service aus.

 

Guten Tag, mein Name ist Vanessa, ich bin 22 Jahre alt und arbeite bereits seit fünf Jahren in der Safran Zunft.

Während meiner Ausbildung zum Koch EFZ konnte ich verschiedene Praktika absolvieren, darunter auch das Servicepraktikum in der Safran Zunft. Vom ersten Tag an gefiel es mir, im Service vorne zu stehen und nicht nur hinter den Kulissen zu arbeiten. Nach meiner Praktikumswoche fragte ich, ob es möglich wäre, eine Lehre im Service zu beginnen. So kam es dazu , dass ich die erste Auszubildende im Service in der Safran Zunft wurde. Unterdessen habe ich die Lehrlingsausbildung abgeschlossen. Nun freue ich mich darauf, mein Wissen und Können mit motivierten Jungen teilen zu können.

Was gibt es schöneres, als in die Zukunft zu investieren. Ich bin mir der Verantwortung bewusst und freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Melde Dich schriftlich unter hr@groupe-oniro.ch